polyroly LIFE
Extra-leicht und voll ausgestattet für Alltag und Freizeit
CITY
Federleicht bei viel Ladevolumen und lautloses dahingleiten: Der CITY ist unser wunderschöner «all-in-one» polyroly. Jetzt auch mit starker z.Deichsel!
CITY.z
CITY.c
|
CITY mit c.Deichsel. Am Velo ein ganz anderes Fahrzeug als der CITY.z. Für Leute die einen attraktiven, leistungsstarken Handwagen suchen, der auch mit dem Velo benutzt werden kann. Wie alle Modelle mit c.Deichsel ist der (sehr) leichte CITY.c temperamentvoller am Velo als Modelle mit z.Deichsel. Dafür ist er als Handwagen unschlagbar vielseitig.
Technik
Bag & Cover
Bag und Cover sind aus hochwertigem Blachenmaterial und werden in der Schweiz mit viel Handarbeit für uns hergestellt. Das Cover gibt es in Grau, Rot und Blau, der Bag ist immer in Anthrazit.
Breite & Grundmass
Der CITY hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 70 x 40 cm. Es passen also auch Getränkearasse oder Euronormbehälter bis zu einer Höhe von 43 cm rein. Sehr praktisch beim Einkaufen! Mit 68 cm ist er immer noch schmal genug für die meisten Türen und Gartentörli.
![]()
|
|
Deichseln z/c |
z.Deichsel / z.Deichsel "Brompton", c.Deichsel |
Kupplungsanschluss z/c |
WEBER, THULE / HAERRY |
Gewicht z/c |
ab ca. 10.6 kg / ab ca. 9.8 kg
|
Breite, Grundmass, Volumen |
68 cm, 70 x 40 cm, 112 Liter |
Transportmodul |
Bag & Cover aus Blache, regendicht |
CAGE
Kleiner aber sehr robuster polyroly für den harten Alltag. Der CAGE liegt sehr gut auf der Strasse und kann mit seiner z.Deichsel grosse Lasten aufnehmen. Ein unkomplizierter, vielseitiger Kofferraum für's E-Bike.
CAGE box
CAGE
basic
|
Warum einen Behälter kaufen, wenn man schon einen hat? In den CAGE passen neben den üblichen "grauen Kisten" viele Körbe, Harasse und Taschen. So lässt er sich für jede Aufgabe individuell ausrüsten.
Technik
Breite & Grundmass
Der CAGE hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 60 x 40 cm. Es passen also die bei uns weit verbreiteten Euronormbehälter rein. Getränkeharasse können direkt in den Spaceframe gestellt werden.
|
|
Deichsel
|
z.Deichsel, z.Deichsel "Brompton" |
Kupplungsanschluss |
WEBER, THULE |
Gewicht box/basic |
ab ca. 12.1 kg / ab ca. 6.7 kg
|
Breite, Grundmass | 69 cm, 60 x 40 cm |
Transportmodul | UTZ Rako, 60 x 40 x 43 cm, schwarz/ Stülpdeckel (regendicht) |
CLASSIC
Unser Klassiker für den Transport von Kisten, Harassen, Behältern und vielem mehr. Ein polyroly der zeigt, wie wenig es braucht, um kleine Schwertransporte im Alltag zu meistern. Ein Anreiz für weniger Hektik und mehr Nachhaltigkeit.
CLASSIC vintage
CLASSIC box
CLASSIC basic
|
CLASSIC ohne Öpfelharass oder Behälter zum selber weiter ausrüsten. Die meisten von uns haben ja bereits einen Behälter oder Korb zuhause.
|
Technik
Breite & Grundmass
Der CLASSIC hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 60 x 40 cm. Es passen also die bei uns weit verbreiteten "grauen Kisten" rein. Getränkeharasse etc. können auch direkt in den Spaceframe gestellt werden.
![]()
|
|
c.Deichsel |
In drei Höhen, drehbar |
Kupplungsanschluss |
Edelstahlkugel für HAERRY-Kupplungen |
Gewicht |
Ab ca. 5.8 kg
|
Breite |
68 cm |
Transportmodule |
Harass mit Logo, FSC zertifiziert, aus CH Holz, UTZ Rako, 60 x 40 x 43 cm, schwarz/ Stülpdeckel (regendicht) |
Maximale Anhängerlast...
Schweizer Gesetzgebung: 80 kg
Die maximale Anhängerlast (Anhänger und Ladung) am Velo darf in der Schweiz maximal 80 kg betragen. Wird der Anhänger als Handwagen eingesetzt, existiert in der Schweiz keine Gewichtsbegrenzung.
Technische Limite: 150 kg
polyroly können sehr viel Gewicht tragen. Was möglich ist, hängt aber von vielen Faktoren ab.
-
Welche Deichsel hat der polyroly?
-
Wie oft wird schwer geladen?
-
Wird ein SoftRide System (COURIER) eingesetzt?
-
Welche Kilometerleistungen sind zu erwarten?
-
Wird ein E-Bike als Zugfahrzeug verwendet?
Je nach Antworten auf diese Fragen müsste das technische Limit anders festgelegt werden. Was technisch möglich ist und im Alltag sinnvoll sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Die in der Schweiz erlauben 80 kg Anhängerlast am Velo sind technisch aber auf jeden Fall ein Kinderspiel. Aber Vorsicht! Je nach Situation können auch 80 kg am Velo oder E-Bike eine Herausforderung sein!
Wieviel Gewicht ist nun technisch möglich? Die ehrliche Antwort ist: Wir wissen es nicht. Wir haben einen CARGO für kurze Fahrten bei uns auf dem Areal schon mit knapp 400 kg beladen und und nach Aussage unserer Kunden sind 100'000 km mit wiederholt sehr viel Gewicht durchaus realistisch. Wie auch immer, wir haben für polyroly mit z.- oder s.Deichsel die technisch, maximale Anhängerlast auf 150 kg beschränkt.