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Komplexes bleibt privat – Robustes wird geteilt – Kompliziertes machen Profis. Mit einer einfachen 3-Punkte-Regeln unterstützen wir Siedlungen, autofreie Mobilitätskonzepte so kostengünstig und eigenverantwortlich wie möglich ins Rollen zu bringen.
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Komplexes bleibt Privat
Für den Cargo-Transport wird genutzt, was bereits da ist: die Velos oder E-Bikes der Bewohner. Alle fahren weiterhin ihr bevorzugtes Bike und zahlen ausschliesslich für so viel Technik, wie ihnen wichtig ist.
Durch die Nutzung ihrer privaten Bikes für das Cargo-Sharing ersparen die Bewohner der Trägerschaft über die Jahre hohe Kosten für Kauf, Unterhalt oder Miete von E-Cargobikes. Als Gegenleistung erhalten sie unkomplizierte Cargokapazität zu einem unschlagbar tiefen Preis.
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Robustes wir geteilt
Gemeinsam genutzt werden ausschliesslich robuste polyroly Cargoanhänger. Sie stehen in verschiedenen Grössen und in genügender Anzahl für ein «first come, first serve» Service zur Verfügung. Ein Reservierungssystem, z.B. wird nicht benötigt.
Unsere polyroly werden von Profis intensiv getestet. Darum wissen wir aus Erfahrung: polyroly Cargoanhänger sind sehr, sehr robust. Für den Cargo-Sharing-Alltag bedeutet dies, dass kaum je Unterhaltsarbeiten anfallen. Edelstahl rostet nicht!
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Kompliziertes machen Profis
Für Bike+Cargo braucht es eine Kupplung am Bike. Darum montieren unsere Spezialisten am «Verkupplungstag» vor Ort an allen beteiligten Velos und E-Bikes eine passende Kupplung.
Welche Kupplung passt? Wer montiert sie? Was kostet die Montage? Mit dem «Verkupplungstag» beantworten wir all diese Fragen und machen die Teilnahme am Cargo-Sharing für alle Beteiligten maximal unkompliziert. Wir prüfen Velos und E-Bikes im «SafetyCheck» und beheben Mängel auf Wunsch im «QuickFix» und zeigen anschliessend im «TrailerTraining», wie das eigene Bike ruckzuck in ein Cargo-Bike verwandelt wird.
Beispiel
„Mit einem polyroly machen wir jedes Velo wertvoller. Das Teilen ergibt Sinn, da es viel günstiger ist und weniger Platz braucht.“
Andreas Siegenthaler, Geschäftsführer der GWG-Wohnbaugenossenschaft, Winterthur
Bike+Cargo oder Cargobike? «Cargo» und «Bike» zu trennen, macht Cargo-Sharing einfacher. Trotzdem ist die Antwort auf autofreies Cargo-Sharing immer noch zu oft Mietangebote, rundum hochgerüstete E-Cargobikes. Die zunehmend komplexe Technik moderner E-Cargobikes verursacht jedoch hohe Kosten und macht auf den ersten Blick attraktive Mietangebote über Jahre gerechnet unerwartet teuer. Wir haben diese Kosten im Detail untersucht und geben gerne Auskunft.
Dokument
Cargo-Trailers - Poppins Regular
Kostenbeispiele
Wie wirkt sich die Wahl der Produkte und Dienstleistungen auf die Kosten aus und wie werden die Kosten zwischen Trägerschaft und Bewohnern verteilt? Anhand von zwei typischen Kostenbeispielen geben wir detailliert Auskunft.
Beispiel
Bahoge Wohnbaugenossenschaft, Zürich
Download
Cargo-Trailers - Poppins Regular
Das Wichtigste in Kürze.
Interessiert? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Egal wie gross oder klein das Projekt. Für ein erstes Gespräch sind wir per Kontaktformular, per E-Mail oder per Telefon auf 052 508 08 15 erreichbar. Hier schon mal unser Flyer zum runterladen.