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Jedes Velo oder E-Bike kann mit einem polyroly in ein «Cargo-Bike» umgerüstet werden. So wird es gemacht.

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Kaum ein Bauteil an einem polyroly hat so viel Einfluss auf das Fahrverhalten wie die Verbindung mit dem Bike. polyroly können mit einer Nabendeichsel oder mit einer Hochdeichsel mit dem Bike verbunden werden.

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z.Deichsel

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c.Deichsel

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s.Deichsel

Welche Deichsel ist die Beste? 

Grundsätzlich gilt: je steifer die Deichsel, je tiefer der Kupplungspunkt, desto besser die Fahreigenschaften eines Cargoanhängers. Die z.Deichsel aus einem dicken, 1-Zoll Edelstahlrohr ist darum die absolut beste Deichsel für Transporte am Bike. Nur wer seinen polyroly zwingend auch als Handwagen benutzen will, braucht eine Hochdeichsel. Der kleine CLASSIC ist standardmässig mit einer c.Deichsel ausgerüstet. Alle Modelle mit z.Deichsel sind als Sonderanfertigung auch mit s.Deichsel erhältlich.

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Kupplungen sind immer zweiteilig. Fix montiert an der Deichsel ist der Deichselanschluss, Fix montiert am Bike ist die Kupplung. polyroly mit Nabendeichsel gibt es für Weber- und Thule-Kupplungen. polyroly mit Hochdeichsel sind für Haerry-Kupplungen ausgerüstet.

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Weber

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Thule

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Haerry

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Welche Kupplung ist die Beste? 

Technisch ist die Weber-Kupplung die beste Kupplung für Nabendeichseln auf dem Markt. Es gibt sie in diversen Ausführungen für die verschiedensten Anwendungen. Sie lässt sich schnell öffnen und schliessen und bei Bedarf abschliessen. Die Schwerlastversion wird gerne von Profis eingesetzt und ist für Lasten bis 100 kg zugelassen. Wer also öfters schwere Ladungen transportiert, wählt eine Weber-Kupplung.
Die Thule-Kupplung ist technisch einfacher aufgebaut und für wiederholt schwere Ladungen nicht zu empfehlen. Für Hobby und Freizeit ist sie aber absolut ok. Einen Vorteil hat sie auf jeden Fall: Sie ist hübscher am Bike.
Für polyroly mit Hochdeichseln, egal ob c.Deichsel oder s.Deichsel, ist gib es standardmässig nur die Haerry-Kupplung. Auch die Haerry gibt es in diversen Ausführungen. Andere Kupplungen sind als Spezialausführungen erhältlich.

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HitchLink-Kupplungsadapter machen es einfach, polyroly mit  Weber-Deichselanschluss auch mit Leggero, Burley oder Thule-Kupplungen zu verwenden. 

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Thule

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Burley

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Leggero

Wann zahlt sich ein HitchLink aus?  

Unsere HitchLink-Kupplungsadapter werden hier in der Schweiz mit viel High-Tech «aus dem Vollen gefräst». Sie sind sehr hochwertige Teile und darum nicht ganz billig. Oft ist es also wirtschaftlicher, die Leggero- oder Burley-Kupplung am Bike zu ersetzen. Im Cargo-Sharing sind HitchLinks aber ein unentbehrliches Zubehör. Nur so können die verschieden polyroly einer Flotte mit Weber-Deichselanschlüssen gemeinsam mit bestehenden Thule-, Burley oder Leggero-Kupplungen eingesetzt werden. 

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Leggero, Thule und Burley. Die drei polyroly HitchLinks auf dem Weber-Deichselanschluss. Die Hitchlinks gibt es im Shop unter Zubehör

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Welchen Deichselanschluss gibt es mit welcher Deichsel und welchen Deichselanschluss braucht es für HitchLinks und welche Kupplungen wenden unterstützt und...?

Hier alle Möglichkeiten im pdf Format zum runterladen. 

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Wer kleine Berührungsängste hat, kann die Kupplung selber aussuchen und montieren. Zu kaufen gibt es Kupplungen in der Schweiz unter anderem auf Vitell oder Nusshold oder bei uns im Shop. Aber Vorsicht, schlecht montierte Kupplungen können zu Unfällen führen. Wer unsicher ist, geht zum Profi. 

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Beim lokalen Velomech

Sicher die beste Methode, sich eine Kupplung montieren zu lassen: Der lokale Velohandel. Einfach mit dem Velo beim Velomech oder bei der Velomechin vorbeigehen. Die helfen gerne weiter!

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Bei polyroly

Wer seinen neuen polyroly bei uns in Winterthur abholt, kann sich die Kupplung auch von uns montieren lassen. Wir verrechnen für solche Arbeiten CHF 130.-/h. Meist ist die Kupplung innerhalb von 15 min montiert. Bitte vorab mit uns einen Termin auf 052 508 08 15 abmachen und anschliessend mit dem Velo oder E-Bike vorbeikommen. Falls ein Besuch nicht möglich ist, bitte ein paar gute Handyfotos mailen.

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Durch polyroly

Als Teil eines polyroly Cargo-Sharing Projektes rüsten wir am«Verkupplungstag» jeweils alle am Projekt beteiligten Velos und E-Bikes vor Ort mit Kupplungen aus. Mehr dazu unter Bike+Cargo für Siedlungen.

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