CONTAINER
Professioneller polyroly mit 120 x 60 cm Grundmass. Bei gleicher Breite wie der CARGO bietet er Platz für drei Behälterstapel. Ein polyroly für Grosstransporte auch ohne E-Bike, dank dem für seine Grösse konkurrenzlos tiefem Gewicht. Wahlweise mit Nabendeichsel oder Hochdeichsel.
CONTAINER.z
|
|
CONTAINER mit z.Deichsel, Bodenplatte und Reflektoren. Mit 16.3 kg konkurenzlos leicht und ein ideales Fahrzeug für Unternehmen wie z.B. Grundstock in Bern, welches für den Transport ihrer Ware regendichte Euronormbehälter verwenden.
CONTAINER.s
CONTAINER
Basic
|
|
Die CONTAINER ohne Bodenplatte und Reflektoren ist eine interessante, sehr leichte Platform für Eigenbauten.
Technik
Grundmass & Breite
Der CONTAINER hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 120 x 60 cm und bietet Platz für drei Euronormbehälterstapel im Format 60 x 40 cm. Die Breite beträgt 88 cm.
|
|
Deichsel
|
z.Deichsel oder s.Deichsel
|
Kupplungsanschluss
|
WEBER, THULE, HAERRY |
Gewicht
|
ab ca. 11.1 kg |
Breite, Grundmass | 88 cm , 120 x 60 cm mit AluBase |
Transportmodule
|
Bodenplatte
|
Spaceframe
|
15x1 mm Edelstahlrohr
|
Räder, Reifen |
polyroly Z1 (schwarz), Schwalbe Marathon Green Guard |
COURIER
Professioneller polyroly mit neu entwickeltem Transportbehälter AluBase welcher als Basis für weitere, z.B. textile Aufbauten dient. Die AluBase bietet viel Raum für loses Transportgut oder drei Euronormbehälterstapel. Wie alle PRO-Modelle wahlweise mit Nabendeichsel oder Hochdeichsel.
COURIER.z Alubase
COURIER.s Alubase
COURIER
Basic
|
COURIER ohne AluBase. Ab sehr leichten 11.5 kg (mit z.Deichsel) und einem Grundmass von 130 x 70 cm bieteten der COURIER Basic viel Raum für Eigenentwicklungen. In der Gallerie unten das Vorgängermodell, der 135er-polyroly, im harten Einsatz.
Technik
AluBase
|
AluBase |
|
AluBase-SR |
Neben der Standardausführung gibt es die AluBase auch als gedämpfte SoftRide Version. Die Alubase-SR dämpft starke Schläge und schont Transportgut und Fahrgestell. Für mehr Information bitte polyroly direkt kontaktieren.
Grundmass & Breite
Der COURIER hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 130 x 70 cm. Die Breite beträgt 98 mm. Die AluBase hat ein Innenmass von 131 x 68 cm und damit Platz für drei Euronormbehälterstapel im Format 60 x 40 cm.
|
|
|
Deichsel
|
z.Deichsel oder s.Deichsel
|
Kupplungsanschluss |
WEBER, THULE, HAERRY
|
Gewicht |
ab ca. 26 kg mit AluBase, ab ca. 11.5 kg ohne |
Breite, Grundmass | 98 cm , 131 x 68 cm mit AluBase |
Transportmodule
|
AluBase (Standard) , Alubase-SR
|
Spaceframe |
15x1 mm Edelstahlrohr
|
Räder, Reifen
|
polyroly Z1 (schwarz), Schwalbe Marathon Green Guard
|
COLLI
Professioneller polyroly mit 90x40cm Grundmass. Dank nur 69cm Breite passt er durch jede Türe und in die meisten Lifte. Ein sehr handliches, starkes und vielseitiges Fahrzeug. Wahlweise mit Nabendeichsel oder Hochdeichsel.
COLLI.z
COLLI.s
COLLI
Basic
|
COLLI ohne Bodenplatte und Reflektoren. Als Basis für individuelle Ausbauten oder sehr leichter Transporter für Behälter, die direkt (ohne Bodenplatte) in den Spaceframe gestellt werden.
|
Technik
Grundmass & Breite
Der COLLI hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 90 x 40 cm und bietet Platz für einen Euronormbehälterstapel im Format 60 x 40 cm einen Stapel im Format 40 x 30 cm. Die Breite beträgt schmale 69 cm.
![]()
|
|
Deichsel |
z.Deichsel oder s.Deichsel
|
Kupplungsanschluss
|
WEBER, THULE, HAERRY
|
Gewicht
|
ab ca. 8.5 kg
|
Breite, Grundmass | 69 cm , 90 x 40 cm mit AluBase |
Transportmodule
|
Bodenplatte
|
Spaceframe
|
12x1 mm Edelstahlrohr
|
Räder, Reifen |
polyroly Z1 (schwarz), Schwalbe Marathon Green Guard
|
CARGO
Professioneller polyroly mit 80 x 60 cm Grundmass. Gleich breit wie der CONTAINER, aber um 40 cm kürzer und fast 5 kg leichter. Eine ideale Grösse für KurierInnen, die viel Platz benötigen, aber mit reiner Muskelkraft unterwegs sind. Wie alle PRO-Modelle Wahlweise mit Nabendeichsel oder Hochdeichsel.
CARGO.z
CARGO.s
CARGO
Basic

Die CARGOs ohne Bodenplatte und Reflektoren. Eine sehr interessante Grösse zum selber weiter ausstatten. Ideal sind zum Beispiel mit Euronormbehältern im Format 80 x 60 cm oder 60 x 40 cm oder Zargesboxen. Die Abmessungen des CARGO Spaceframes erlauben es, diese Transportmodule ohne zusätzliche Bodenplatte zu verwenden.
Technik
Grundmass & Breite
Der CARGO hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 80 x 60 cm und bietet Platz für zwei Euronormbehälterstapel im Format 60 x 40 cm. Die Breite beträgt wie beim CONTAINER 88 cm.
![]()
|
|
Deichsel
|
z.Deichsel oder s.Deichsel |
Kupplungsanschluss |
WEBER, THULE, HAERRY |
Gewicht |
ab ca. 8.4 kg |
Breite, Grundmass | 98 cm , 80 x 60 cm |
Transportmodule |
Bodenplatten
|
Spaceframe
|
15x1 mm Edelstahlrohr
|
Räder, Reifen |
polyroly Z1 (schwarz), Schwalbe Marathon Green Guard
|
CITY
Federleicht bei viel Ladevolumen und lautloses dahingleiten: Der CITY ist unser wunderschöner «all-in-one» polyroly. Jetzt auch mit starker z.Deichsel!
CITY.z
CITY.c
|
CITY mit c.Deichsel. Am Velo ein ganz anderes Fahrzeug als der CITY.z. Für Leute die einen attraktiven, leistungsstarken Handwagen suchen, der auch mit dem Velo benutzt werden kann. Wie alle Modelle mit c.Deichsel ist der (sehr) leichte CITY.c temperamentvoller am Velo als Modelle mit z.Deichsel. Dafür ist er als Handwagen unschlagbar vielseitig.
Technik
Bag & Cover
Bag und Cover sind aus hochwertigem Blachenmaterial und werden in der Schweiz mit viel Handarbeit für uns hergestellt. Das Cover gibt es in Grau, Rot und Blau, der Bag ist immer in Anthrazit.
Breite & Grundmass
Der CITY hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 70 x 40 cm. Es passen also auch Getränkearasse oder Euronormbehälter bis zu einer Höhe von 43 cm rein. Sehr praktisch beim Einkaufen! Mit 68 cm ist er immer noch schmal genug für die meisten Türen und Gartentörli.
![]()
|
|
Deichseln z/c |
z.Deichsel / z.Deichsel "Brompton", c.Deichsel |
Kupplungsanschluss z/c |
WEBER, THULE / HAERRY |
Gewicht z/c |
ab ca. 10.6 kg / ab ca. 9.8 kg
|
Breite, Grundmass, Volumen |
68 cm, 70 x 40 cm, 112 Liter |
Transportmodul |
Bag & Cover aus Blache, regendicht |
CAGE
Kleiner aber sehr robuster polyroly für den harten Alltag. Der CAGE liegt sehr gut auf der Strasse und kann mit seiner z.Deichsel grosse Lasten aufnehmen. Ein unkomplizierter, vielseitiger Kofferraum für's E-Bike.
CAGE box
CAGE
basic
|
Warum einen Behälter kaufen, wenn man schon einen hat? In den CAGE passen neben den üblichen "grauen Kisten" viele Körbe, Harasse und Taschen. So lässt er sich für jede Aufgabe individuell ausrüsten.
Technik
Breite & Grundmass
Der CAGE hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 60 x 40 cm. Es passen also die bei uns weit verbreiteten Euronormbehälter rein. Getränkeharasse können direkt in den Spaceframe gestellt werden.
|
|
Deichsel
|
z.Deichsel, z.Deichsel "Brompton" |
Kupplungsanschluss |
WEBER, THULE |
Gewicht box/basic |
ab ca. 12.1 kg / ab ca. 6.7 kg
|
Breite, Grundmass | 69 cm, 60 x 40 cm |
Transportmodul | UTZ Rako, 60 x 40 x 43 cm, schwarz/ Stülpdeckel (regendicht) |
CLASSIC
Unser Klassiker für den Transport von Kisten, Harassen, Behältern und vielem mehr. Ein polyroly der zeigt, wie wenig es braucht, um kleine Schwertransporte im Alltag zu meistern. Ein Anreiz für weniger Hektik und mehr Nachhaltigkeit.
CLASSIC vintage
CLASSIC box
CLASSIC basic
|
CLASSIC ohne Öpfelharass oder Behälter zum selber weiter ausrüsten. Die meisten von uns haben ja bereits einen Behälter oder Korb zuhause.
|
Technik
Breite & Grundmass
Der CLASSIC hat ein Grundmass (Nutzbare Fläche) von 60 x 40 cm. Es passen also die bei uns weit verbreiteten "grauen Kisten" rein. Getränkeharasse etc. können auch direkt in den Spaceframe gestellt werden.
![]()
|
|
c.Deichsel |
In drei Höhen, drehbar |
Kupplungsanschluss |
Edelstahlkugel für HAERRY-Kupplungen |
Gewicht |
Ab ca. 5.8 kg
|
Breite |
68 cm |
Transportmodule |
Harass mit Logo, FSC zertifiziert, aus CH Holz, UTZ Rako, 60 x 40 x 43 cm, schwarz/ Stülpdeckel (regendicht) |
![]() |
Die Schweizer Cargoanhänger aus Edelstahl. Eine faszinierende Konstruktion kombiniert mit innovativer Technik und hochwertigen Komponenten. Erhältlich in 7 Modellen und vielen Ausstattungsvarianten für jede Aufgabe. Was macht polyroly so speziell? Hier ein paar Antworten.
Professionell
Wir entwickeln polyroly für Profis. Die z.Deichsel z.B. ist nicht aus klapprigem Alu, sondern aus einem 1-Zoll Edelstahlrohr. Ein Muss für starke eBikes mit schweren Ladungen und die enormen Kilometerleistungen von Velokurieren und Lieferdiensten.
Leicht & Stark
Aus Edelstahl und trotzdem leichter als Alu? Die einzigartige polyroly Spaceframe-Konstruktion macht es möglich. polyorly können unglaubliche Lasten aufnehmen. Aber Vorsicht! Bitte immer die gesetzliche maximale Zuladung für Anhänger beachten!
Maximale Zuladung in der Schweiz...
Schweizer Gesetzgebung: 80 kg
Die Anhängerlast (Anhänger und Ladung) am Velo darf in der Schweiz maximal 80 kg betragen. Wird der Anhänger als Handwagen eingesetzt, existiert in der Schweiz keine Gewichtsbegrenzung.
Technische Limite: 150 kg
polyroly können sehr viel Gewicht tragen. Was möglich ist, hängt aber von vielen Faktoren ab.
-
Welche Deichsel hat der polyroly?
-
Wie oft wird schwer geladen?
-
Wird ein SoftRide System (COURIER) eingesetzt?
-
Welche Kilometerleistungen sind zu erwarten?
-
Wird ein E-Bike als Zugfahrzeug verwendet?
Je nach Antworten auf diese Fragen müsste das technische Limit anders festgelegt werden. Was technisch möglich ist und im Alltag sinnvoll, sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Die in der Schweiz erlauben 80 kg Anhängerlast am Velo sind technisch aber auf jeden Fall ein Kinderspiel. Aber Vorsicht! Je nach Situation können auch 80 kg am Velo oder E-Bike eine Herausforderung sein!
Wieviel Gewicht ist nun technisch möglich? Die ehrliche Antwort ist: Wir wissen es nicht. Wir haben einen CARGO für kurze Fahrten bei uns auf dem Areal schon mit knapp 400 kg beladen und und nach Aussage unserer Kunden sind 100'000 km mit wiederholt sehr viel Gewicht durchaus realistisch. Wie auch immer, wir haben für polyroly mit z.- oder s.Deichsel die technisch maximale Anhängerlast auf 150 kg beschränkt.
Durchdacht
Wir verwenden hochfesten Federstahldraht, wo andere Schrauben oder Kunststoffschnapper verwenden. Denn nur so bleibt die Deichselaufhängung über Jahre hinweg spielfrei. Trotzdem lässt sich z.B. unsere z.Deichsel sekundenschnell ohne Werkzeug entfernen.
Reparierbar
Wir hassen es, wenn wir Dinge nicht selber reparieren können. Darum konstruieren wir polyroly so, dass sich alle Teile mit einfachem Werkzeug ein- und ausbauen lassen. Und damit polyroly für ewig rollen, gibt es für Space-Frame und Deichsel eine Ersatzteilgarantie auf Lebzeiten.
Shareable
polyroly lassen sich mit praktisch jedem Velo oder E-Bike verbinden. Standardmässig rüsten wir sie mit Weber- bzw. Haerrykupplungsanschlüssen aus. Für Leute mit bestehenden Thule, Leggero und Burley haben wir hochwertige «HitchLink» Kupplungsadapter entwickelt. Ideal z.B. für's Cargo-Sharing!
Swiss Made
Wir bauen polyroly hier in der Schweiz, wo wir leben, in kleinen Serien. Wir machen praktisch alles selbst. Darum sind wir Swiss-Label und Made-in-Zurich zertifiziert. Einzig unsere Räder bauen wir nach wie vor zusammen mit einem sympatischen Kleinbetrieb in Taiwan. Denn 16-Zoll Räder baut hier niemand mehr. Aber wir suchen weiter. Wer einen lokalen Radhersteller kennt, soll sich melden!
Praktisch
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht? Alle polyroly sind für Euronormbehälter optimiert. Kiste rein und los. Am besten die, die wir meist schon im Keller haben. Wer einen regenwasserdichten Deckel braucht, kriegt einen von uns. Einfach melden.
Modular
polyroly lassen sich mit Zusatzmodulen weiter ausbauen. Die AluBase z.B. für den polyroly COURIER ist nur der Anfang.
Maximale Anhängerlast...
Schweizer Gesetzgebung: 80 kg
Die maximale Anhängerlast (Anhänger und Ladung) am Velo darf in der Schweiz maximal 80 kg betragen. Wird der Anhänger als Handwagen eingesetzt, existiert in der Schweiz keine Gewichtsbegrenzung.
Technische Limite: 150 kg
polyroly können sehr viel Gewicht tragen. Was möglich ist, hängt aber von vielen Faktoren ab.
-
Welche Deichsel hat der polyroly?
-
Wie oft wird schwer geladen?
-
Wird ein SoftRide System (COURIER) eingesetzt?
-
Welche Kilometerleistungen sind zu erwarten?
-
Wird ein E-Bike als Zugfahrzeug verwendet?
Je nach Antworten auf diese Fragen müsste das technische Limit anders festgelegt werden. Was technisch möglich ist und im Alltag sinnvoll sind bekanntlich zwei verschiedene Dinge. Die in der Schweiz erlauben 80 kg Anhängerlast am Velo sind technisch aber auf jeden Fall ein Kinderspiel. Aber Vorsicht! Je nach Situation können auch 80 kg am Velo oder E-Bike eine Herausforderung sein!
Wieviel Gewicht ist nun technisch möglich? Die ehrliche Antwort ist: Wir wissen es nicht. Wir haben einen CARGO für kurze Fahrten bei uns auf dem Areal schon mit knapp 400 kg beladen und und nach Aussage unserer Kunden sind 100'000 km mit wiederholt sehr viel Gewicht durchaus realistisch. Wie auch immer, wir haben für polyroly mit z.- oder s.Deichsel die technisch, maximale Anhängerlast auf 150 kg beschränkt.
|
z.DeichselnUnsere professionelle Nabendeichsel komplett aus Edelstahl. Für höchste Belastungen. Die ideale Deichsel für viel Tempo und starke E-Bikes. Mit einer einzigartiger 2-Punkte Aufhängung, die sich ohne Werkzeug bedienen lässt.
|
|
s.Deichseln
|
Zubehör
|
Service für Profis
Spezialwünsche? Kein Problem, wir unterstützenb Organisatioen und Kleinunternehmen bei der Umsetzung unkonventineller Transportlösungen. Einfach mailen oder gleich auf 052 508 08 15 anrufen.
|
|
WEBER-Kupplungen
|
|
HAERRY-Kupplungen
|
|
80 x 60 x 42 cm Eurobehälter
Grosser, regendichter Eurobehälter mit Stülpdeckel und geschlossenen Griffen. Ideal für den CARGO und CONTAINER. Einzeln erhältlich bei der Firma AUER. Ab 10 Stück auch bei der GEORG UTZ AG in Bremgarten.
|